Emanuel Pavlic

Dr. Emanuel Pavlic (*1987) erhielt seit seinem siebten Lebensjahr bis zum Abitur Geigenunterricht an der Musikschule Ostfildern.

Orchestererfahrungen konnte er als Konzertmeister im Schülersinfonieorchester Filder und als 1. Violinist im Schülersinfonieorchester Stuttgart, im Christian Hopp Ensemble (heute Stefan Balle Ensemble), in der Jungen Süddeutschen Philharmonie, sowie als Aushilfe im Bruckner Sinfonieorchester Stuttgart und im Musical Stuttgart sammeln.

Sowohl bei kirchenmusikalischen Ereignissen als auch durch Kammermusik und Improvisation lernte er weitere Aspekte und Möglichkeiten der Musik kennen.

Seit 2011 ist er Violinist und zweiter Konzertmeister im Symphonischen Orchester Ostfildern.

Hauptberuflich ist Emanuel Pavlic als Arzt in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Klinikum Esslingen tätig.

Bild von Emanuel Pavlic